Danke euch. Ich glaube wirklich, dass es die richtige Entscheidung war. Im Bekanntenkreis - also die es interessiert - ernte ich zumindest zum Großteil Zuspruch. Nur einige wenige meinen, ich sollte noch drüber schlafen.
Zitat:
Zitat von PabT
Sowas mache ich nicht mehr. Egal, wie nett der Verursacher sich auch im Nachgang zeigt; wenn ich ihn mit so etwas davonkommen lasse, empfinde ich eine Mitschuld an jedem weiteren Toten oder - wenn es gut läuft - Handbiker.
|
Beruflich hab ich ja dauernd mit diesen Dingen zu tun. Fast wöchentlich schreib ich eine Anzeige wegen fahrlässiger KV.
In meinem Fall ist die Unfallgegnerin eine 78 Jahre alte Dame, die den Schock ihres Lebens erhalten hat. Vielleicht gehöre ich zu den Gutmenschen, die niemals dafür "belohnt" werden, dass sie das gute im Menschen sehen.
Hab Sonntags abends noch mit ihr telefoniert. Ich hatte den Eindruck, dass es ihr von ganzen Herzen Leid tut, und sie sich an dem Tag nichts sehnlicher gewünscht hat, dass der Junge Mann von heute Mittag - also ich - nicht zu schwer verletzt ist.
Man sollte sowas in im Einzelfall betrachten, aber einen Strafantrag zu stellen, ist dein gutes Recht, der Verzicht meinerseits allerdings auch