gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2018, 21:31   #1291
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.979
Zitat:
Zitat von mcbert Beitrag anzeigen
Wenn er nach dem eintauchen in kompletter Streckung ist, liegt sein Arm relativ hoch im Wasser, seine Hand fast gerade nach vorne. Dann klappt er ein und stellt den Unterarm an. Dachte immer man hat gleich ein viel stärker abgewinkeltes Handgelenk, dass mit dem abklappen ist mir noch nie so bewusst aufgefallen.
Jetzt sehe ich, was Du meinst. Interessanterweise macht er das nur links. Auf der rechten Seite bleibt die Hand konstant gerade in Verlängerung des Unterarms.


Bildinhalt: Florian Wellbrock links/rechts Vergleich

Und was ich auch interessant finde, ist die eintauchende Hand. Schau mal wie unterschiedlich der Zeitpunkt auf der linken und rechten Seite ist. Eintauchen rechts ist nahezu catch-up, während es links fast windmilling ist.


Bildinhalt: Florian Wellbrock, Druckphase
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (11.09.2020 um 18:47 Uhr). Grund: Defekten Bild-Link ersetzt
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten