gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trinksystem für Syntace Streamliners (2004)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2018, 15:03   #5
bergflohtri
Szenekenner

Benutzerbild von bergflohtri

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Ab wann hieß denn die Aqualite bzw. was unterscheidet diese von der Aerodrink?
Diese meintest Du, ja?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...6786-217-17564

Hab ich auch gerne benutzt. Schnell nachfüllbar, aber es spritzt halt ein wenig bei holpriger Strecke. Hab auch noch ein Set in ovp unbenutzt. Ersetzt durch das fc35 System, welches evtl auch passen könnte, wenn Du die Flasche nur mit Straps oder Klettband an den Extensions fest machst! Baut dann aber etwas höher auf.
T.
Ich glaube die Aqualite und die Aerodrink unterscheiden sich von der Füllmenge.

Bei meinem anderen Triathlonrad verwende ich das FC25 und hab es wegen der unterschiedlichen Durchmesser von Extensions und Flaschenhalterung mit Kabelbindern fixiert - das hält bombenfest.
- und wie Du geschrieben hast denke ich auch, dass man ohne die geschraubte Fixierung noch enger zusammenkommt.
Bei mir ist es auf einem älteren Syntace C2 Aufsatz montiert. - ich messe mal nach, wie groß der Abstand zwischen den Extensions ist.
Das FC 25 oder 35 finde ich gut, es lässt sich während der Fahrt nachfüllen und der Trinkhalm kann in flacher Position fixiert werden und kitzelt nicht die ganze Zeit in der Nase
- nur die Tachohalterung habe ich abmontiert.
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten