gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das große Schwimmbäder-Sterben
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2018, 08:21   #28
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von TriAdrenalin Beitrag anzeigen
Stimme Dir zu 100% zu, aber die Pänz können ja nix dafür.
Das hab ich ja nicht gesagt.
Ist halt ein bissl die Henne-Ei-Problematik. Die Frage ist, wo kann man den Kreislauf unterbrechen?

Wenn ich in meiner Kindheit/Jugend nicht hätte schwimmen können;- ich könnt gar nicht sagen, ein wie grosser Teil meines Lebens an mir vorbeigegangen wär. Allein der Albtraum, in die Schule zu kommen, Schwimmunterricht zu haben und zugeben zu müssen, nicht schwimmen zu können...
Undenkbar.
Aber da haben wirs eben schon: die Gemeinde/Schule hatte ein eigenes Schwimmbad.
Irgendwann war das halt marode und wurde nimmer saniert sondern geschlossen.
Wieso?
Weil niemand mehr hinging und es sich nur für Grundschulschwimmunterricht nicht lohnte.

Heute? Seepferdchen für die Aufrechten, die das noch als halbwegs wichtig empfinden, die Hälfte davon kann trotzdem nicht richtig schwimmen, aber das Thema ist dennoch damit abgefrühstückt.

In ner Welt, wo man sich lieber gestellte Bilder von anderen anguckt statt das eigene Erleben zu bevorzugen, verirrt sich kaum noch jemand in die Welt eines Schwimmvereins.
Zudem ich das Training grad im Schwimmsport nicht so wirklich als Spass ansehe bzw. dort weniger spielerische Elemente sehe als in vielen anderen Sportarten.