Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Ich habe ihn entfernt, weil er nichts zum Thema des Threads beitrug, sondern sich auf persönliche Angriffe konzentrierte. Zuvor hatte ich höflich darum gebeten, das sein zu lassen.
|
Arne, hier muss ich Dir leider sagen, dass Du aus meiner Sicht teilweise sachliche Argumentation als "verbale Aufrüstung" wertest. Ich fand z.B. den Post von RolandG lesenswert und - besonders verglichen mit der zitierten sarkastischen Passage aus Jörns Post - bewusst sachlich gehalten. Deshalb war ich sehr erstaunt als Du den Verfasser dafür gerügt hast.
PS: Ich persönlich habe den Eindruck, dass nach dieser Rüge bzw. durch diese Rüge der Gedankenaustausch insgesamt schärfer wurde.
In einigen Fällen war der Ton nicht so freundlich, wie es sich ein harmoniebedürftiger Mensch wie ich wünscht, manche Bemerkung war auch komplett daneben. Aber insgesamt fand ich die Diskussion nicht übertrieben hart angesichts des Umstandes, dass einige Beteiligte gerne mal den einen oder anderen mehr oder minder versteckten Seitenhieb loslassen (ich nenne keine Namen!) oder sich nicht ganz einwandfreier rhetorischer Tricks bedienen (auch hier: keine Namen!) um einen Punktgewinn mit wenig Aufwand zu erzielen.
Mirkos gelöschten Post habe ich leider verpasst und muss nun abwarten, was die Legendenbildung mir da zuträgt.
