Zitat:
Zitat von Nobodyknows
Ich hatte dies bereits weiter oben verwendet:
Deutscher zu sein bedeutet nicht, dass man bestimmte Politiker unterstützen darf und andere nicht.
|
Wer im Glashaus sitzt... Du selber siehst das häufig ganz anders, wenn es um eine bestimmte Partei geht...
Zitat:
Es schreibt einem nicht vor, welche Sprache man sprechen muss, welche Musik man hören darf, was man essen und wo man urlauben darf. Dass es das alles nicht bedeutet, sind übrigens ganz gute Gründe dafür, dass man gerne deutscher Staatsbürger sein kann.
|
Zitat:
Denke mal darüber nach...
|
Tue ich. Und komme zum Schluß, daß es wenig überzeugend ist, sich als gut integrierten Deutschen darzustellen, aber dies in einer Fremdsprache. Auch geht der Brief primär an deutsche Funktionäre - dem Rest der Welt kann das meiste herzlich egal sein.
Anders ausgedrückt: es spricht nicht für hohe Intelligenz und Geschicklichkeit, wenn man sich über "Rassismus" beklagt, und sich dabei möglichst so gebärdet, daß die Vorurteile bestätigt werden.
Zitat:
Twittert Trump (Amerikaner mit Migrationshintergrund) nicht auch an Gott und die Welt, an den Iran, an Nordkorea, an Merkel und schreibt dabei in Englisch?
Gruß
N.
|
Englisch ist seine Muttersprache und praktisch anerkannte Weltsprache, und Trump richtet sich primär an seine eigenen Wähler, und nebenbei an die ganze Welt (die ihn wenig interessiert). Bei Özil hätte ich eher Verständnis, wenn er es auf Türkisch veröffentlicht hätte, als auf Englisch.