23.07.2018, 17:48
|
#32
|
|
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.492
|
Zitat:
Zitat von Foxi
TobiBi und FlyLive: Herzlichen Glückwunsch zum Finish!
|
Danke Foxi
Dein Supporter-Dasein ist schon Besonders - Daumen hoch.
@Ruben
an anderer Stelle habe ich zur Veranstaltung ähnliches geschrieben - siehe hier ->
Mühlacker Triathlon:
Das Schwimmen hatte was - in der Enz - die Brücke voll mit anfeuernden Leuten - einfach zu schwimmen. Gibt einen Pluspunkt.
Die Radstrecke mit 4 x Berg hoch, Berg runter auf einer eigentlich zu engen Straße, ist weniger schön. Eine oder zwei Runden wären nett, aber 4 sind zu viele.
Fast 700 Höhenmeter auf 40km finde ich auch too much, in einer Gegend die eher hügelig und wellig ist.
Den Minuspunkt verbessert die ganz gute Stimmung und der gute Fahrbahnbelag. Trotzdem bleibt es eher ein Minus.
Die Laufstrecke ist zwar abwechslungsreich, aber viel zu kantig. Auf viereinhalb Runden geht es ständig rechts oder links weg. Keine Gerade hat mehr als 250m - das ist nicht gut zu laufen.
Auch hier bin ich eher im Minus.
oder das hier, auf die Frage nach dem Enzschwimmen: ->
Das schwimmen in der Enz war wirklich gut. Die 50 sogenannten Top-Starter durften mit goldener Kappe aus dem Wasser starten (Massenstart).
Dann wurde eine Minute gewartet und der Rest mit blauer Kappe, ging über die Zeitmessmatte und eine Plattform am Ufer in die Enz. Etwas unfair, weil alle Blaukappen zunächst ins Wasser steigen mussten und Kopfsprünge nicht erlaubt waren (wegen ungewisser Tiefe). Dazu kamen 15-20 Meter um die Boje schwimmen, auf gegenüberliegender Flussseite. Die Zeit lief aber, als die Blaukappen noch nicht mal auf der Plattform standen.
Ein Ärgernis waren 2 kräftige Motorradfahrer, die entgegen der Radstrecke langsam mit den Sportlern den Berg hoch fuhren. Ihnen kamen mit rasanter Geschwindigkeit die Radler entgegen. Als mich später beim laufen in der Straßenunterführung derselbe Motorradfahrer überholte und dann entlang der Laufstrecke zum Wendepunkt in der Einkaufsstraße fuhr - den führenden Mann hinter sich hatte, wusste ich,, das der Typ dazu gehört und das Führungsfahrzeug fuhr.
Da rollt ein echt breiter Typ mit schwerer Maschine als Führungsfahrzeug durch die engen Wege und Straßen ....schon der Hammer !
Danke für den Bietigheim-Tipp !
|
|
|