Zitat:
Zitat von Hafu
Die Übertragung ist top, habe ich weiter oben ja schon geschrieben. Besser kann man LD-Triathlon nicht in Szene setzen.
Dass keiner der Profis seinen Anzug selbst kauft, weiß man eigentlich auch ohne Insiderkenntnisse, aber ich geb' auch zu, dass ich kein Froberg-Fan bin.
Die Motorräder nerven aber tierisch. Wenn Frodeno jetzt als Führender der Verfolgergruppe von schräg hinten gefilmt wird, muss einem doch eigentlich klar sein, dass man damit einen heftigen rennbeeinflussenden Sog auf die Verfolger produziert!
frodeno selbst hat gerade das Kameramotorrad deshalb angeschrien.
|
Mir geht es darum, dass man bei einer 9 Stunden Übertragung einfach den Moderatoren nicht jedes Wort im Mund umdrehen muss. Die leisten da durchaus einen tollen Job. Das mit dem Anzug habe ich eher als Späßchen verstanden.
Die Motorräder sind ein anderes Thema. Hier muss mal wohl irgendwie einen Kompromiss finden. Man wird so Leuten, wie uns hier im Forum wahrscheinlich nie gerecht werden können... Ich finde übrigens, dass die Motorräder mit dem größtmöglichen (Seiten-) Abstand fahren. An engen Stellen können sie sich aber auch nicht in Luft auflösen.
Dass die Live Bilder professioneller werden, ist für die Profis und das Sponsoring wichtig. Klar profitieren davon nur die, die vorn sind. Der negative Nebeneffekt sind die vielen Motorräder. Das sehe ich schon auch so. Das ist selbstverständlich kritisch.
Insgesamt habe ich jedoch auch den Eindruck, dass viele Leute nur darauf warten, über irgend etwas meckern zu können und manche Themen dann auch übertrieben werden. Damit wertet man die Leistungen der Profis und Teilnehmer bewusst ab. Wir sitzen hier und genießen die Bilder - ich jedenfalls!
Das nur als kleinen Denkanstoß...