gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ab wann verliert man Form?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2008, 14:25   #15
olympia_ergo
Szenekenner

ich muss sagen, dass ich es im grunde wie jürsche halte und das auch so aus anderen sportarten kenne....letzter wettkampf, dann 1 oder 2 wochen langsam runterfahren und dann ruhig gute 4 wochen pause, zumindest pause im sinne von richtigem training.

in den 4 wochen sollte man es mal schaffen ohne die drei grundsportarten zurecht zukommen und mal andere sachen machen. ich gehe dann öfter mal klettern, spiele mal wieder basketball oder volleyball und mache dann generell andere sportarten, für die ich sonst keine zeit habe oder die zu verletzungsintensiv sein könnten (wäre schlecht mitten in der saison).

ich gehe dann in dieser zeit vll max 2-3x pro woche für 30-45' laufen aber dies auch nur, weil ich beim laufen komischer weise sehr schnell körner lasse, ist aber wahrscheinlich auch mehr ne subjektive empfindung....man sollte die zeit lieber nutzen um den kopf vom triathlon abzulenken und körperlich wie mental kraft zu tanken. sport ist in der zeit nicht verkehrt aber es gibt ja noch mehr als nur unsere drei möglichkeiten.