Zitat:
Zitat von maotzedong
Und dann hast du einen Kurbelarm, der 10% weniger oder mehr anzeigt und denkst die ganze Zeit, das kann doch nicht sein. Verlasse dich auf dein Gefühl und gut ist, tendenziell erste Runde ein bisschen vorsichtiger. Der Tag wird eh lang genug 
|
ich stimme dir ab und zu. Benutze den Powermeter (bisher halt nur MD) eh meistens um mich zu pushen bzw. für die Analyse danach, da ich evtl. ein Projekt für 2020 plane, und gerne in der Nachanalyse geguckt hätte wie das Radfahren so lief, und ob ich beim nächsten Mal mehr Watt probieren könnte.
Aber jetzt habe ich mich damit abgefunden und freue mich einfach nur auf die Strecke, scheint ja ein paar gute Stellen zum ballern zu geben. Und bin einfach nur gespannt, was drin ist bei der ersten LD
@Mattf: Puls funktioniert bei meinem Körper leider nicht, zumindest verstehe ich meinen Körper in der Hinsicht nicht, da er insbesondere beim Radfahren sehr niedrig ist. Bsp. WKT wäre bei einem 110-120er Puls im Training, im Wettkampf aber gerne mal 10-20 Schläge mehr.
Müsste mal eine ordentlich Leistungsdiagnostik machen, um die Werte zu verstehen bzw. warum mein Puls immer so niedrig ist, und ich es bisher nie geschafft habe, überhaupt mal in die Nähe meines theoretischen Max Puls zu kommen, bzw selbst bei Intervallen nur mit Mühe an den Puls von der gemessenen Laktatgrenze komme. (beim Laufen)