gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die magische Zahl 40 - auf zur ersten LD!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2018, 08:56   #65
tria ghost
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 551
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Bis 6:30?
Gibt es eine Vertrauenskrise zwischen Trainer und Sportler?

Gruß
N.
Die Korrektur auf 5:45 ist erfolgt, da es eine Verwechselung gab...mein Coach hatte die 2017er Strecke aufm Schirm - hat ja a bisserl gedauert bis die aktuelle mit 1400hm da war.

Meine Zeitspannen sind deshalb so groß, weil ich mir lieber ein Worst Case Zenario mit vorstelle. Vom GAU mit DNS oder DNF will ich nicht reden...

@Klugschnacker: Ich habe schon meine Paces bzw. Wattwerte im Hinterkopf - genau ausgelegt auf meinen Kohlenhydratverbrauch bzw. Aufnahme der Gleichen.
Klar könnt ich sagen: Ich schwimm ca. 2min/100m und trete konstant meine 200 Watt, dann lande ich bei +-1:20 Schwimmen und vlt. sogar 5:30 beim Radeln.
Aber da kann so viel passieren.
Pacing gehört für mich dazu. Ich hatte Wettkämpfe, da hat das zu 100% funktioniert und dann gab es welche, bei denen war das nicht drin. Alles hat sich schwerer angefühlt.

Wofür 200W überhaupt zeitmäßig gut an diesem Tag sind: Keine genaue Ahnung. Wind & Wetter kann ich leider nicht "berechnen".
Ich kenne die Strecke, spare aber immer Innenstadt und The Hell aus. Somit bin ich bis jetzt noch keine vollständige Runde gefahren.
Hühnerberg und Heartbreakhill kenne ich ausm FF und weiß wo da die "schweren" Passagen sind.
160W haben bislang immer so für einen 30er Schnitt gereicht.

Deshalb gehe ich lieber locker und entspannt ins Rennen ohne mir punktgenaue Ziele zu setzen - alles hängt von diesem Tag ab und nicht irgendwelchen Trainings- oder Diagnostikwerten. Ich bin Ersttäter, kein Roboter - das was ich an diesem Tag abliefern kann, liefere ich ab. Überpacen werde ich garantiert nicht, den da hab ich meine Maximalwerte.
Ich schliese mich triti komplett an: Gerade als Ersttäter werde ich versuchen den Tag so angenehem wie möglich ohne Stress zu bewältigen. Die Rennen in denen ich mir vorab zu viele Gedanken um Pacing gemacht habe gingen meistens schief.
(Eines der schönsten Beispiele wäre der HM 2016, Bestzeitversuch) - da bin ich genau nach Plan gerannt und hab dann leider bei km 11 Flatuenzen & Magenkrämpfe mit kurzem "Pfiffgang" gehabt - steckste nicht drin)
__________________
Mein Weg zur ersten LD

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten