gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rutschende Sattelstütze
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2018, 11:35   #8
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sbauer Beitrag anzeigen
...Ja, ich habe eigentlich die Montagepaste von Canyon genommen
Möglicherweise zu viel oder zu wenig. Ich werde die Stütze und die Klemmung mal komplett sauber machen und dünn neu auftragen. Mal schauen, ob das hilft
Zuviel Montagepaste kann man eigentlich nicht nehmen, weil es bei passgenauer Klemmung einen möglichen Überschuss beim Anziehen der Klemmschraube nach innen (in den Rahmen) oder nach oben rausdrückt.

Bei einem NoName-China-Rahmen würde ich die Tipps hier aus dem Forum beherzigen. Bei einem Canyon-Rahmen würde ich den Hersteller hinsichtlich der Lösung des Problems in der Pflicht sehen.

Wenn sich das Problem nicht mit den von dir genannten einfachen Mitteln beheben lässt, dann würde ich mich an Canyon wenden, da anzunehmen ist, dass entweder am Rahmen oder an den Dimensionen der Sattelstütze die Spezifikationen nicht eingehalten wurden. Dir eine Ersatz-Sattelstütze zum Testen zuzuschicken, sollte für deren Customer Support ja ein leichtes sein.
  Mit Zitat antworten