gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ü30-Party in Roth?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2008, 10:46   #17
Oli.F.
Szenekenner

Benutzerbild von Oli.F.

hi marc,

wenn du den plan konsequent durchziehst und dabei die augen und ohren auf deinen körper offen hältst ist das bestimmt absolut in ordnung.
die langen ga1 sachen sind für uns ld neulinge imho die wichtigsten einheiten. zumindest war das bei mir (dieses jahr roth) so. ich habe z.bsp. auch kurzer hand die erste built durch eine weitere base ersetzt, weil die ausdauer auf dem rad einfach noch nicht vorhanden war und lediglich erst ganz zum schluß das Tempo etwas erhöht. So konnte ich auch die verletzungsgefahr relativ niedrig halten und stand gesund an der startlinie, was ja nach so einer langen vorbereitungszeit auch nicht selbstverständlich ist.

dieses jahr gehts jetzt auf die 2. ld und ich merke dass das einstiegsniveau schon wesentlich höher ist als letztes jahr und ich schon früher mehr tempo einbauen kann.

zeitziele würde ich ganz nach hinten verbannen. da kann man sich dann gedanken aus dem laufenden training machen wenn man mal sieht wohin die reise geht. du verbesserst dich ja auch in den 9 monaten.

grüßle oli

Oli.F. ist offline   Mit Zitat antworten