Zitat:
Zitat von Loretta
Entspann Dich mal:  :Tatsache ist, dass mir ausser HAFU niemand wirklich einen Grund nennen konnte solche Scheiben zu fahren. Und wie der Fahrer hier selbst zugibt macht der Unterschied zu einem Kettenblatt von 50 Zähnen nur 12% aus ("9 statt 10 Umdrehungen, das ist jetzt nicht die Welt"- aber doch unmöglich? ).
Lass es mich doch erwähnenswert und lustig finden wie man statt an einer höheren TF lieber am Material herumdoktort und dann größere Übersetzungen fährt als jeder Profi.
Äh, worum geht es denn nun bei dem 56er Kettenblatt, außer wenn man große Schaltwerksröllchen hat??? Nun gut, man will/kann keine 85er TF treten, lasse ich mal so stehen. 
PS: Ja, da war der Kettenschräglauf erwähnt, der aber nur ein Ritzel weiter stattfindet...
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Ich bin herrlich entspannt. Du hast es doch selber gesagt, weniger Schräglauf der Kette in Verbindung mit einer geringeren Umschlingung der Kette. Man kann natürlich wie blöd trainieren für jedes Watt oder solche einfachen Dinge einfach mitnehmen, wenn es man es sich leisten kann und will.