OFFTIPIC:
Ich hab hier im Thread bei niemandem das Gefühl, dass er arrogant ist.
Niemand hat geschrieben dass er in unter 16 Stunden gefinisht hat und alle die langsamer waren, sind doof/faul/untalentiert etc...
Ich hab noch keine LD versucht, aber ein 16h Finish für einen gesunden 30 jährigen um des bloßen Finish willens halte ich weder für gesund noch erstrebenswert. Wobei es im (nicht über Triathlon informierten) Bekanntenkreis wahrscheinlich viel besser ankommt als ein 8 Stunden Finish. 8 Stunden Sport sind ja nicht so lang wie 16 Stunden.

Ironman freut sich natürlich auch über Einmalkunden, denn gerade diese werden tendenziell eh einen "echten" Ironman machen wollen und nicht "nur" eine Langdistanz...
Eine LANGdistanz ist für mich ein LANGfristiges Projekt mit entsprechend langer Vorbereitung und nichts was man mal eben macht (und seinem Körper dadurch womöglich mehr schadet, als nützt..). Ist zwar möglich dank 16h Zeitlimit, aber nicht alles was man tun kann, sollte man auch tun.
Physikalisch gesehen ist Leistung Arbeit pro Zeiteinheit. Und je mehr Zeit für die gleiche Arbeit benötigt wird, desto geringer ist dann halt die Leistung.
ONTOPIC @laufbekloppt:
Probieren!
Nutze die wenige Dir zur Verfügung stehende Zeit gut aus und wenn Du mal eine MD gemacht hast, kannst Du je nach Ergebnis immer noch überlegen, ob Du es 2020 versuchst oder besser erst 2021 oder 2022. Versteife Dich aber nicht total darauf, sonst bist Du umso enttäuschter wenn Du merkst dass es vielleicht doch keine so gute Idee ist und es besser ist, nochmal ein Jahr zu warten.