gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Langdistanz finishen realistisch?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2018, 09:50   #62
Stefan

Zitat:
Zitat von tria ghost Beitrag anzeigen
Ich finde solche Aussagen einfach nur herablassend. Überhaupt dieses ganze getue a la: Alle die länger als 13h brauchen sollen es gleich bleiben lassen.
Da stimme ich Dir zu.
Teilweise würden sich die Leute aber selbst einen Gefallen tun, wenn sie bei der Halbistanz bleiben würden.

Zitat:
Zitat von tria ghost Beitrag anzeigen
Ein Fußballer macht ein bissl "Welnesstraining", spielt einmal pro Woche für 90min und bekommt teilweise in höheren Amateurklassen mehr als ein Arbeiter mit Mindestlohn -von den Profis mächt ich gar nicht erst anfangen.
Das Ballsportlerbashing in den Ausdauerforen ist einfach nur peinlich. In der B-Jugend hatte ich 5.5 Stunden Handballtraining pro Woche plus Ligaspiele.
Ich kenne einige Handballer und Fussballer die danach Laufen oder Triathlon als Seniorensport gewählt haben und recht schnell recht ordentliche Ergebnisse erzielten. Das liegt daran, dass sie sich im Ballsport Grundlagen angeeignet haben, die vielen Läufern und Triathleten fehlen, welche 10h pro Woche durch die Gegend eiern.