Zitat:
Zitat von ThomasG
Jan Ullrich hat bisher kaum was dazu beigetragen, was zur Aufarbeitung des Dopings im seinem ehemaligen Team wirklich beigetragen hat. Oft genug hat er sich immer wieder auf ähnliche, äußerst zurückhaltende und so gut wie gar nicht aufklärerische Art geäußert und das über viele Jahre.
Wahrscheinlich hat man ihm dazu geraten (seine Anwälte), aber unabhängig davon nehme ich ihm ab, dass er niemanden in die Sache tiefer hereinziehen möchte, als er es sowieso schon ist.
Man kann darüber durchaus streiten, inwiefern dieses Verhalten eine gewisse Ethik hat, oder halt eher nicht. Ich nehme ihm ab, dass er niemandem das Leben schwer machen möchte. Das passt zu dem Bild, was ich von ihm habe.
|
Ja, das kritisiere ich ebenfalls. Seine Fans und die Öffentlichkeit hätten ihm das Doping vermutlich irgendwann verziehen. Schließlich waren alle seine Gegner genauso voll, und sein großer Widersacher Lance Armstrong, den zu besiegen alle von ihm erwarteten, war der vollste von allen. Doch das Schweigen und Herumlavieren nahm und nimmt man ihm übel.