Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Antwort, das war aufschlußreich, auch wenn ich die Selbstmedikation- selbst mit rezeptfreien NEMs- kritisch sehe. Das sind so Anfangssachen, die dann im sclechtesten Fall in Doping münden. Es besteht dann meistens schon eine fast mentale Abhängigkeit, man denkt, dass es ohne Vitamine hier und Eiweiß da nicht mehr geht. Und wenn das keinen Erfolg bringt nimmt man dann andere Sachen- man kennt dann auch womöglich noch andere, die auch viel trainieren und gleichzeitig ihr normales Leben leben und die das hinbekommen- wie man meist aus der Ferne glaubt. Irgendwo wird es aber fast immer haken, der Tag hat halt nur 24h, der Berufsalltag ist meistens auch ermüdend,soziale Verpflichtugen bestehen, etc.
Das akzeptieren der eigenen Grenzen und der eigenen Leistungsfähigkeit ist wichtig. Was XY macht ist unwichtig, man kennt die Rahmenbedingungen nicht und muss auch akzeptieren, dass es Menschen gibt, die einfach besser sind, schneller regenerieren, etc.
Ich hoffe, Du bleibst gesund und findest das richtige Maß- ich kann Dir versprechen, dass man damit selbst noch mit fast 50 tolle Leistungen bringen kann. Solltest Du älter sein: ja, auch noch später

.