gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaufberatung: Sportuhr und Rennrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2018, 12:54   #1
binolino
Szenekenner

Kaufberatung: Sportuhr und Rennrad

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen ersten Triathlon mit einem Leih-Rennrad gefahren bin, möchte ich jetzt ein wenig "aufrüsten". Dazu würde ich mir gerne eine Sportuhr und ein eigenes Rennrad kaufen.

Das Budget ist wie immer begrenzt und ich hätte bis 150-170€ für eine (gebrauchte) Sportuhr und bis 1500 € für ein Rennrad geplant.

Da ich die Sportuhr auch im Fitnessstudio nutzen möchte fällt meine Wahl auf Garmin, da meine Gym-App (Gymrun) zumindest plan Fitbit und Garmin zu unterstützen.

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/cata...od uct=160512
Lt. dem Produktvergleich hat die Fenix 3 mehr Funktionen als die Forerunner 920xt außer Strava Live Segments... kann das die Fenix 3 tatsächlich nicht?

Ich nehme an, ich kann beide auch am Rad als Fahrradcomputer verwenden mit entsprechenden Fahrradhalter. Wie ist da eure Erfahrung?

Zum Rad :-)

Da bin ich auch ein wenig unschlüssig und wollte einfach nach euren Tipps und Erfahrungen fragen. Worauf achtet ihr beim Fahrradkauf? Worauf sollte ich achten.
Rahmenhöhe brauche ich wohl bei 172cm Größe (80,5 Schrittlänge) 50-55.

Bin mir hier noch unklar, ob ich ein Gebrauchtes oder Neues kaufen soll... reicht mein Budget für ein "ordentliches" erstes Rennrad?

Grüße und Danke für eure Antworten!
binolino ist offline   Mit Zitat antworten