Zitat:
Zitat von bergen
Glückwunsch zu einem sehr guten Rennen!
Was hast du beim laufen außer dem bisschen Wasser noch zu dir genommen, auch Aims-Gel?
|
Wasser eigentlich gar nicht.
Ich habe irgendwie Anfangs keine Gels gesehen und habe mir gedacht so 1:20 h kann ich auch komplett auf Cola zurückgreifen. Beim Laufen vertraue ich aktuell noch immer auf die Veranstalterversorgung.
Zitat:
Zitat von Mirko
Ich lese auch gerne die Blogs der Träumer (und gehöre auch eher dieser Fraktion an  ), aber du hast vollkommen recht. Hier hat sich einer den verdienten Lohn für hartes Training und noch dazu konsequente Ernährung abgeholt! Freu mich sehr für dich TriSG! Auch von mir riesen Respekt! Unglaubliche Zeiten!
Beim nächsten Wettkampf werde ich auch das Quali-Gel benutzen. Alle paar Kilometer eine Geltüte zu öffnen und das versiffte Ding dann wieder zu verstauen ist nervig und eklig.
|
Vielen Dank.
Bis Sonntag morgen habe ich ehrlich gesagt auch noch gedacht, dass ich das alles viel zu schön rechne. Scheinbar habe ich mich jetzt doch gut genug kennen gelernt.
Für Hamburg bin ich auf jeden Fall schon wieder am träumen.
Das Qualigel ist echt super. Ich finde es (für mich) tatsächlich mit dem Agavendicksaft noch eine Spur angenehmer. Etwas weniger dickflüssig und süß.
Zitat:
Zitat von noirtornado
Super !
Vielen Dank für Deine Auskunft und weiterhin gutes Gelingen
|
Sehr gerne, ich freue mich sehr, wenn ich durch meinen Blog auch helfen kann!
Zitat:
Zitat von ritzelfitzel
Das mit dem herunterrechnen auf das Körpergewicht ist in meinen Augen unnötig. Wenn ich das richtig im Kopf habe sind die menschlichen Darmwände nicht proportional zum Körpergewicht bzw. zur Statur, sodass die Aufnahmefähigkeit von KHs nicht davon abhängt, sondern generell eine individuelle Sache ist.
90g/h auf der MD finde ich schon recht hoch. Optimal für dich, da du wohl bei hoher Intensität noch viel verträgst. Bei mir ist bei ca. 70g/h auf der MD Schluss.
Das mit dem Agavensaft probiere ich die Tage mal aus. Hatte immer das Qualigel genutzt aber dieses Jahr heftige Magenprobleme auf meinen bisherigen Test-Ausfahrten bekommen (5-6h TT). Dass es immer zu süß ist laut Originalrezept ist klar, habe da mit Zitrone etwas gegengearbeitet. Habe aber den Verdacht, dass ich den vielen Honig nicht (mehr?) vertrage, warum auch immer.
|
Ok, das ist interessant. Für den Wettkmapf selber habe ich tatsächlich gar nicht selber gerechnet, sondern habe nur die Aimsangaben für seine LD halbiert und mich mit dem Traubensaft vertan. Da(wenn ich mich recht erinnere) Aims und ich relativ gleiche Proportionen haben, habe ich mich darauf verlassen.
Umgerechnet habe ich dann nach dem Wettkampf für mich, da ich super damit gefahren bin und so einen Wert für die LD habe.