Zitat:
Zitat von alpenfex
Ich bin voll bei Loretta. Der Unterschied zwischen Traum und realistischen Zielen ist hier entscheidend. Zudem spielt es eine grosse Rolle, dass der Kandidat "erst" 19 ist. Da ist ein 5 Jahres-Plan mehr als ein Viertel seines bisherigen Lebens. Zudem unterstütze ich die Sichtweise, sich über kurze und schnelle Distanzten auf längere vorzubereiten.
Frage an die Profis: wie aussagekräftig ist es für eine Raddistanz von 180km, wenn er 15 Minuten volle Presse geben kann und dabei gute Werte erzielt?
|
Bin ja auch der Meinung, das seine Einschätzung vor allem mit der Sub 9 in keiner Weise aus seinen bisherigen Leistungen nachvollziehbar sind.
Was ist wenn ihm der ganze Ironman gar kein Spass macht. Auch wenn er sagt, das er dies schaffen kann. Hat er mal gesagt, was ist wenn ich es nicht schaffe.
Doch irgendwie gefällt mir auch seine Vision. Vielleicht könnten auch viele von ihm etwas lernen.
Wie gesagt. Vor 2 Jahren noch kein Sport gemacht und dann startet er beim Laufen schnell durch.
Auch seine Umfänge sind bisher nicht so gross.
Beim letzten 10km Lauf (knapp über 36min) ist er in den letzten 6 Wochen davor durchschnittlich 30km pro Woche gerannt. Da brauchen viele viel mehr für diese Zeit.
15min zügig haben natürlich keinen Prognostischen Wert für etwas das in 5 Jahren ist. Der Junge kann in dieser Zeit auch noch trainieren.
Ich bin der Meinung das ein Ziel, dass von einem Athleten kommt, immer besser ist, als ein Ziel, das vom Trainer kommt. Darum werde ich ihn auf dem Weg begleiten. #Sub9
Das Training mit ihm macht richtig Spass und ich denke, das ich noch viel von ihm lernen kann.