gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman 70.3 Kraichgau 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2018, 10:36   #299
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Drei Sachen sind mir bei der Veranstaltung negativ aufgefallen, aber das meiste lief schon sehr gut und professionell ab.

Punkt 1) Radstrecke viel zu voll. Du sagst es ja: versuch die Windschattenbox einzuhalten und du wirst quasi permanent überholt. Das tolle ist ja, dass dann Leute direkt vor dir reinziehen und erstmal abbremsen... ja lustig, soll ich jetzt stehenbleiben, weil derjenige nur zum Überholen mal Gas gegeben hat? Bis km30 war es quasi ein dauerndes Pulk fahren... erst danach hat es langsam angefangen sich zu entzerren. Wer hier nicht in irgendeiner Form mal im Windschatten war, werfe den ersten Stein... ich mags auch nicht, aber es ließ sich einfach nicht vermeiden. Schlimmer noch, wenn man dann wegen der Pulks teilweise in FÜNFTER (!) Reihe überholen musste, weil bergauf muss man ja zu viert nebeneinander fahren...
Leute mal ernsthaft gefragt. Wie kann man beim Bergauffahren auf eine zu volle Radstrecke schließen. Seid ihr noch nie in einer grösseren Gruppe bergauf gefahren. Da fährt man mit 10 - 20 km/h den Berg hoch. Was bitte nützt da Windschatten und was hat das für eine Aussage über die zu volle Radstrecke.

Es hat sich nach 30 km entzert. Logisch, weil dann ungefähr die guten Radler die schnellen Schwimmer eingesammelt hatten.

Und wie überholt ihr am Berg oder besser wie lange dauert das, wenn man einen Geschwindigkeitsunterschied von ca 1km/H hat. Logisch schiebt es sich an Anstiegen zusammen.

Ist genauso in Roth am Kalvarienberg oder am Solarer Berg.
  Mit Zitat antworten