gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - HOKA Laufschuhe - Erfahrungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2018, 06:32   #289
papa2jaja
Szenekenner

Ich hab auch ganz normale Füße, nicht zu breit, gut ausgeprägtes, hohes Gewölbe, und an dieser Stelle des Fußes noch nie mit anderen Schuhen Probleme gehabt - nur mit den Claytons. Der Clifton 2 bereitet mir übrigens keine Probleme. Oder ist meiner einfach noch nicht alt genug?

Da die Probleme bei mir immer nach einer längeren Nutzungszeit auftreten, vermute ich, dass sie irgendwie mit dem Aufbau der Sohle zusammenhängen. Wenn der älter/weicher/abgenutzter wird und der Fuß weiter in den Schuh einsinkt, kommt diese bestimmte Blase (komischerweise bei mir nur immer am rechten Fuß). Also ob mit diesem tieferen Einsinken des Fußes eventuell der Rand der Innensohle mehr am Fuß scheuert.

Ich hab mir schon überlegt, einfach mal den Rand der Innensohle an dieser Stelle des Fußes abzuschneiden.

Inzwischen gibt's ja jede Menge neue Hokas, aber Blasen können sich wohl bei den meisten bilden, und besonders bei denen mit der gleichen Sohlenkonstruktion wie der Clayton (die Konstruktion heißt jetzt "Profly"). Leider ist es genau diese Konstruktion, die mir gut gefällt beim Laufen. Der Clifton hat die glaube ich nicht und ist deutlich weniger "snappy" als der Clayton.

Am Ende wird's also wieder einer der Profly-Schuhe werden bei mir. Wahrscheinlich sogar der Mach.
papa2jaja ist offline   Mit Zitat antworten