Zitat:
Zitat von Steppison
Ok, das ist jetzt eine andere Baustelle. Ich finde deinen Kopf vielleicht etwas hoch, kannst du den noch etwas durch entspannen der Nackenmuskulatur absenken? Oder generell die Armpads einen Tucken tiefer?
Ich habe etwa 3-5 cm Abstand vom Knie zum Ellenbogen, und da fahren einige noch etwas enger. Meine Hände haben an den Extensions nur noch 7-8 cm Griffmöglichkeit, da ich eh immer die mechanischen Schalthebel so halb umgreife, meine Fingerwurzel endet am Hebelgelenk.
Hast du schon probiert den Auflieger ansich etwas nach hinten zu schieben?
|
Den Kopf kann ich soweit senken das ich den Helm auf dem Rücken aufliegen habe. Das Problem mit Armpads tiefer ist das der Hüftwinkel dann wieder zugeht. Den Auflieger kann man leider nicht gescheid verstellen deshalb liebäugle ich mit einem neuen der mehr Verstellmöglichkeiten hat. Aber ich verstehe dich so, dass du die Ellbogen etwas zurück nehmen würdest oder?
Zitat:
Ich versuch’s mal Vorsichtig:
Evtl Sattel n Tick zu hoch und zu weit hinten
Evtl weniger spacer in folge.
ABER dann wärst du vorn zu zusammengekauert was du evtl mit nem längeren Vorbau
ändern könntest (da ist dann aber irgendwann schluß mit guten handling)
Rahmengröße/Geo richtig ermittelt? (Ein wenig spät der Einwand, ich weiß )
|
Du darfst auch unvorsichtig ich vertrag das ;-). Sattel zu hoch? Ok das kann ich ausprobieren. Und dann gleichsinnig vorne wieder etwas runter um den Hüftwinkel zu halten oder? (War auf der Rolle mit dem Sattel noch höher. Man soll einfach nicht im Winter zu viel rumschrauben). Für das zusammenkauern vorne dachte ich an einen neuen Auflieger wie der 3T+ von Profile Design weil ich da alles flexibler vor und zurück schieben kann was mit dem derzeitigen nicht geht. Zu Rahmengröße und Geo: Das Rad habe ich vor Jahren gebraucht gekauft und für kurze Strecken gings immer aber man will ja optimieren ;-). Ist Größe L und ich bin 184cm das sollte eigentlich einstellbar sein (via Vorbau/Lenker). Aber wie gesagt der Vision Auflieger der dran ist bietet kaum Verstellmöglichkeiten von Armpads(die können nur noch weiter vor) oder Extensions (die können gar nix).