Tag!
In Gütersloh musste ich zum Glück doch nicht starten, eine Vereinskollegin ist eingesprungen. So hatte ich einen schönen Tag als Begleiterin und habe unsere Mädels angefeuert und mir danach noch die fettfreien Filetstücke der zweiten Bundesliga angeschaut.
Ich habe jetzt einen MRT Termin fürs Knie ergattern können, der nicht in allzu weiter Ferne liegt: 6.8., 6:30 Uhr. Zwei Tage später wäre ist der Bocholt-Triathlon. Laufen werde ich vorher nicht mehr, radfahren und schwimmen gehen gut. Je nachdem, was der Radiologe nach dem MRT sagt, werde ich entweder nach Schwimmen und Radfahren den Wettkampf in Bocholt beenden oder versuchen, mich noch die 5 km über die Strecke zu schleppen.
Bitte drückt mir die Daumen, dass es nix mit dem Meniskus ist oder so.
Unerfreulich ist weiterhin meine Situation mit dem Russisch-Kurs an der VHS. Nach dem Dozentinnenwechsel macht es keinem Spaß mehr und es geht nicht nur mir, sondern allen oder zumindest fast allen so. Der Folgekurs würde wahrscheinlich eh nicht zustande kommen, aber selbst wenn hätte ich keine Lust bei B. weiterzulernen. Sie ist nicht nett und keine gute Lehrerin.
Ich habe mit meiner Ex-Lehrerin Kontakt aufgenommen, sie hat aber leider keine Zeit für Privatunterricht, weil sie an der Uni, wo sie Russisch-Dozentin ist, so viel zu tun hat. Sie hat mir aber Daten einer befreundeten Lehrerin gegeben, von der sie sehr viel hält und die wohl auch Kapazität hätte. Am kommenden Freitag habe ich erst mal eine Probestunde bei einer privaten Sprachschule, also auch Einzelunterricht. Das ist natürlich extrem teuer, aber ich hoffe auch, dass es extrem effektiv ist. Am Telefon wirkte die Lehrerin sehr nett, ich bin gespannt. Und auch aufgeregt, denn im Einzelunterricht steht man natürlich ununterbrochen im Fokus.
Gut fand ich die professionelle Reaktion der VHS, die ich bat, aufgrund meiner Unzufriedenheit mit der Dozentin meine schon getätigte Voranmeldung zu stornieren. Sofort antwortete eine Fachbereichsleiterin, dass sie am kommenden Dienstag im Kurs hospitieren wird, um sich selbst ein Bild von der Qualität des Unterrichtes zu machen.
Eine Alternative, die kostengünstiger als Einzelunterricht wäre, wäre es, noch mal mit einem neuen Anfängerkurs zu starten. Auch danach hatte ich in meiner Mail an die VHS gefragt und es ist ein Kurs bei einer anderen Lehrerin geplant.
Wenn ich aber Einzelstunden nehme, bin ich vielleicht nächsten Sommer schon so gut, dass ich mit dem Liebsten mit den Rädern nach Russland fliegen könnte und dort eine Radtour auf eigene Faust machen könnte... Das wäre auch geil!
Heute bin ich mit Björn und Freunden die 95 km Runde des Münster Giros geradelt. Es war herrlichstes Wetter und ich beneide ja schon die Leute, die dort immer radfahren können. Tolle Strecken, fast ohne Verkehr, meist mit super Belag und entgegen der landläufigen Meinung gibt es schon Hügel und ein paar knackigere Anstiege.
Wir waren echt langsam unterwegs, hatten auf am Ende 100 km gerade mal einen popeligen Schnitt von 23,x km/h.
Früher konnte ich ganz gut bergauf fahren, jetzt merke ich das Übergewicht vor allem am Berg. Ich fand es echt anstrengend und hatte am Ende einen üblen Hungerast, weil ich nicht daran gedacht hatte, was zu essen mitzunehmen und so nur 1 l Wasser getrunken und eine paar von Annette geschnorrte Nüsse gegessen habe.
Schön war es trotzdem und wenn wir beim Giro im Oktober (wo wir üblerweise und entgegen meiner Intervention auch noch für 125 km angemeldet sind) vom Besenwagen kassiert werden, so what...
Wenn das Wetter nächstes Wochenende schön ist, möchte ich nach Köln zum Swim & Run und FMMT anfeuern oder vielleicht auch selbst ein Stück schwimmen. Da ich aktuell kaum schwimme, weiß ich nicht, ob ich 12 km schaffen würde, 6 vermutlich schon. Ob ich wirklich Lust habe, muss ich auch mal sehen. Mit Neo will ich nicht schwimmen, also brauche ich - verweichlicht wie ich mittlerweile bin - zumindest einigermaßen freundliche Wassertemperaturen.
So, jetzt werde ich mal Russisch lernen.
Ich habe ein bisschen Schiss vor den kommenden 2,5 Wochen, weil meine Kollegin im Urlaub ist. Allerdings habe ich eine fleißige Praktikantin, die mich sehr gut unterstützt, wird schon gehen.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die Arbeitswoche!
LG
J.