Zitat:
Zitat von JensR
ja beschreibt er da auch, mit etwas anderen Worten. Aber es war sicherlich jemand, der ziemlich dicht dran war:
|
Und weitere Details?
Dass er keine Namen nennt, wenn die Beweislage dünn ist, ist mir klar, aber mich würde schon aus verschiedenen Gründen interessieren, aus welchem Umfeld das Angebot kam. Trainer/ Trainingskollege/ Kadersportler anderer Sportarten/ Personal am OSP.
Immerhin trainierte mein Sohn auch ein Jahr zeitweise am OSP in Saarbrücken und es gab dort vor rund 5 Jahren einen schnell unter den Teppich gekehrten Skandal, als ein dort beschäftiger Professor, der auch Kadersportler in ERnährungsfragen betreut hat wegen Handels mit Steroiden in München von der dortigen Doping-Schwerpunktstaatsanwaltschaft verurteilt wurde (gab es auch einen Thread hierzu). Natürlich wurde der Vertrag des Olympiastützpunktes mit dem Honorarprofessor, danach hastig aufgelöst und ausdrücklich von der Stützpunktleitung betont, dass es keinerlei Verbindungen zwischen seinem privaten illegalen Steroidhandel und seiner Arbeit mit Kadersportlern gab.
Wenn Frodeno sich mit seinem Wissen von ca. 2002 oder 2003 (bei den angegebenen 200,- € Sporthilfe war er kein Junior mehr, da gibt es nämlich nur 100,-€ pro Monat und war aber schon im B-Kader, denn ohne Kader kein Sporthilfeanspruch)) schon früher an Verantwortliche gewandt hätte, dann wäre diese Geschichte (wenn es eine Verbindung mit dem erwähnten Angebot gab) evt. schon 10 Jahre früher aufgedeckt worden.