Ein Jausenchiabatta, rustic croissant und ein Schokomuffin sind wohl nicht die ideale Verpflegung 2h vor einem TDL aber was will man machen, die Präsentation für den Chef muss fertig werden also keine Zeit zum richtig Mittagessen und schon gar nicht früh genug sondern nur kurze Jause zwischendurch.
Aber ein ausgemachter TDL muss gelaufen werden, gestern wieder Start mit meinem jüngeren Bruder 3km einlaufen, 10km TDL und 2 km auslaufen. Wetter war schwül, warm und absolut nicht mein Fall. Beim einlaufen war der Puls eher hoch und mir war hier bereits etwas übel.
Also Start TDL geplant mit 4:35 und ging auch gut los mit 4:33 und fühlte sich auch nicht heftig an, dann ging es hoch zur Brücke über die Donau ist ein ziemlich gemeiner Anstieg und der Puls ging gleich mal auf 176 hoch. Oben auf der Brücke schön drüber drücken, damit die Zeit nicht abfällt und dann wieder Pace finden. Irgendwann meinte ich dann, dass ich heute wohl keine 4:30 laufen kann, fast genau in dem Moment absolvierten wir km 2 und mein Brüderchen meinte nur 4:24

Also half alles nichts, mir war schlecht, es war richtig schwül aber

Richtig hart wurde es dann ab km 7 bzw 8, hier ging es wieder über die Brücke zurück und ich war schon richtig gut durch bei km 9 wollte ich abbrechen und wie ich km 10 überstanden habe, kann ich nicht sagen. Aber alles egal nach 10km hatten wir 45:02, richtig gut für meinen ersten TDL seit Monaten. Und so im Nachhinein betrachtet generell ein guter TDL da ich alle Emotionen durchgemacht habe die zu einem TDL dazu gehören. Klar im Wettkampf geht da mehr ohne ganz so grausam zu sein.
Heute geht's für ne mittlere Ausfahrt aufs Rad und morgen folgt ein langer Lauf.
Meine Motivation kommt langsam aber sicher zurück und vielleicht kann ich dieses Jahr oder nächstes Frühjahr doch noch die sub 40 angehen