gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 450+ _ sub5 _ sub 85
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2018, 18:22   #1488
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.666
In all diesen ganzen Dingen bekam ich eine Einladung zur Lead study also einer Studie zur Lungengesundheit. Es geht um Asthma und COPD Erkrankungen mit einhergehenden Test die ich nun alle vier Jahre mache darf.
Die Studie attestiert mir einerseits ein tolles Lungenvolumen mit knapp 9l und somit in etwa 110% andererseits wurde mir aber auch nahegelegt zum Facharzt zu gehen da meine Werte beim ausatmen schlichtweg unterirdisch waren und ich auch stark auf den Asthmaspray ansprach. Also der Testwert lag gerade mal bei 75% mit Spray dann doch bei 80%. In Ergänzung dazu habe ich beim Allergietest auch noch auf alle Gräser und Bäume sowie Hund Katze und Schimmelpilze reagiert.
Beim Facharzt einige Wochen später waren die Testwerte noch einmal erheblich schlechter. vorläufige Diagnose also Belastungsasthma gepaart mit den Allergien ergibt hypersensible Bronchien oder so ähnlich. RESULTAT ich habe nun einen Asthmaspray mit dem ich nach gestrigen Tests von 70 auf 75% komme. Den nehme ich nun morgens und abends, da meine Ärztin mit 75% nicht zufrieden ist habe ich noch einen bekommen für vor dem Sport damit ich Richtung 80% oder mehr komme. Chris Froom lässt grüßen Baby.
Ich weiß ganz ehrlich noch nicht wir ich dazu stehe!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten