Zitat:
Zitat von Jörn
Bitte zeige mir ein einzige Stimme, die argumentiert, der Katholikentag solle nicht stattfinden.
Die Kritik bezieht sich eigentlich nur auf die Finanzierung. Die Bürger in Münster (wo der Katholikentag stattfindet) zahlen pro Teilnehmer etwas über 90 Euro (!) an Zuschüssen. Und das, obwohl die Kirche den ganzen Quatsch auch ohne Zuschüsse bezahlen könnte. Nur daran macht sich die Kritik fest.
|
Ich wohne weit entfernt von Münster. Und wenn in meinem Dörfchen ein solcher Katholikentag stattfände und ich gegen die Finanzierung aus Steuergeldern wäre, dann würde ich dort Protest erheben, woher das Geld genehmigt wird.
Nicht vor der Kirche und
ihren Vertretern. Die nehmen wie all die vielen anderen Menschen, auch nur was einem der Staat zugesteht.
Ein weiterer Fakt bleibt, das viele Menschen gutes aus der Religion und dem Glauben nehmen. Das Geld dient also auch der Zufriedenheit dieser Menschen. Gelder die bei einem Sportveranstalter landen, nutzen wiederum mir und schmeckt anderen nicht.
Die einzige Stimme wird sich schon erheben, wenn diese der Meinung ist, das etwas komplett schief läuft.
Man kann doch nicht wegen allem, was einem nicht in den Kram passt protestieren ! Wo bleibt da die Gesellschaftsfähigkeit, wenn man nur an sich selbst und nicht an Leute denkt, denen das passt ?