gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schalt/Bremshebel gebrochen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2018, 09:00   #12
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 9.443
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Ich würde schätzen da nimmt man am besten 2 Brems und 2 Schaltzüge.
Das geht recht einfach. Da gibt es da draussen Einrichtungen, die nennen sich Fahrradladen oder so. Da gibt es Türen die sich aufdrücken lassen oder auch manchmal von alleine aufgehen wenn man zum richtigen Zeitpunkt darauf zu geht.
Dort lässt sich nach einer beliebigen Begrüßungsfloskel und eventuell kurzer Wartezeit eine Bestellung für 2 Brems und 2 Schaltzüge platzieren. Ein Hinweis auf Campa Ergopower hilft dem Gegenüber einzusortieren was Du benötigst. Es könnte die nachfrage kommen ob Du original oder einfach nur passend haben möchtest. Ich empfehle im Zweifelsfalle auch noch die Schaltaussenhüllen zu ersetzen, Dann wird aber auch noch ein Lenkerband fällig. An der Stelle würde ich auch auf Käuferschutz via Paypal verzichten.
Good Luck!
:-)

Wobei es ist in meinen Augen schon zu begrüßen, dass Leute was selber machen wollen.

Aber komplett ohne Ahnung geht sowas schief. Die Scharembels auszutauschen ist schon recht anspruchsvoll. Zumal dann auch die Schaltung wieder einzustellen, dass sie sauber läuft.

Ansonsten hilft in so Fällen youtube. Da gibt es tutorials für alles. Man sollte sich dann aber auch ein paar Stunden Zeit nehmen, bis es läuft.

MfG
Matthias
MattF ist offline   Mit Zitat antworten