gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Normal? Neue Kette "springt"/"schnappt" an einem Zahn.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2018, 09:23   #11
mayokleckz
Szenekenner
 
Benutzerbild von mayokleckz
 
Registriert seit: 10.03.2018
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 135
Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
... Mit Umwerfer einstellen, etc. kenne ich mich nicht aus, daher hatte ich das ja eigentlich zum Service gegeben.
Hi,
ich hab mein Rad kürzlich bei einem 40 Km entfernten Händler gekauft. Auf der ersten Ausfahrt habe ich auch so ein Schnappen im mittleren Bereich der Kassette gemerkt.
Daher hab ich mich gestern das erste mal damit beschäftigt die Schaltung selber einzustellen. Begrenzt auf die Stellschrauben High/Low Endanschläge und Zugspannung ist das echt kein Hexenwerk. Evtl. Schaust du es dir auch mal an.

Bei mir hat sich das Schnappen damit erledigt... Glück gehabt Denn mehr kann man da ja nicht so einfach einstellen.
mayokleckz ist offline   Mit Zitat antworten