Zitat:
Zitat von macoio
Die Innenrotation des Oberarmes erst in der Streckung zu vollführen finde ich koordinativ nicht so einfach ich mache das schon in der Luft und tauche den dann bereits so ein dass das Ellbogengelenk nach unten zeigt. Mit dem Diagonalphasepunkt muss ich auch mal experimentieren da ich prinzipiell recht weit außen ziehe, steht in dem Buch wo du die Erläuterung dazu gelesen gelesen hast mit dabei auf welcher Höhe des Zuges das stattfindet? Das sieht man ja in der Frontalansicht nicht so gut.
|
In der
Übersichtsseite bei velopress für das Buch gibt es zum Glück auch untenstehendes Bild, das genau den Moment zeigt.
Ansonsten schau mal in das Video rein, das ich in meinem vorigen Beitrag verlinkt habe und das
Rebecca Adlington relativ ausführlich beim Schwimmen zeigt. Sie hätte als Vorlage dienen können und man sieht aus verschiedenen Perspektiven ziemlich gut, wann sie ihren Unterarm in die Diagonale bringt.
Falls Dir das nicht reicht, frag gerne nochmal genau nach, ich zitiere dann möglichst präzise aus dem Buch.