Zitat:
Zitat von trialdente
Da ist man mal ein paar Tage zwischen Elphi und Reeperbahn unterwegs und schwupps, ist Tatze wieder da! Große Ziele hast Du da in den Ring geworfen! Ich wollte dieses Jahr in Roth die sub10 angehen, aber wochenlange Erkältungsprobleme haben mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Hierzu hätte in der Vorbereitung alles passen müssen, das kann ich jetzt knicken und bin erst seit zwei Wochen wieder im Training. Zumindest werden wir uns wohl in Kölle (HM) und u.U. auch in FFM (M) sehen, der Mensch braucht ja Ziele. Ansonsten gibt es bis auf einen HM in London noch keine festen Termine, ich bin noch unschlüssig!
Nimm mal de RI von Polar nicht so ernst, der taugt lediglich dazu, über längere Perioden eine Tendenz zu erkennen. Hier kannst Du zumindest ablesen, ob die Form sich in die richtige Richtung entwickelt. Die Prognosen aufgrund des RI sind völlig überzogen und entbehren jeglicher Realität.
Btw.: wir haben noch einen gemeinsamen Lauf auf dem Plan! 
|
Ja bei hoch gesteckten Zielen da muss halt immer alles passen. Hoffentlich kommst du jetzt wenigstens noch gut in Form für Roth .
Im Moment nehme ich den RI auch nur als richtwert . Aber je mehr sich die Form zuspitzt, je genauer war er bei mir vor 2 jahren. Mein höchster Trainingswert 2016 lag bei RI60 und meine 10k sowie HM Bestzeiten ca 59,5. Aber da fehlen noch ein paar Trainingswoche sowie lange Einheiten bis der für mich aussagekräftiger wird.
Kannst am Sonntag in Bonn den HMmit mir laufen ,kann dich auch mitnehmen ,ansonsten 2 Runden Blausteinsee ist atm standard am Sonntag.
Lg