Zitat:
Zitat von TheWolf
Das ist richtig und ist mir auch bewusst, dass es nicht wirkliche Integrationsmöglichkeiten hat. Aber mal ehrlich... eine Trinkflasche zwischen die Auflieger, da den Radcomputer drauf und eine Flasche am Rahmen. (Powermeter habe ich in den Pedalen). Das reicht doch. Schlauch/Werkzeug kann man im Wettkampf auch unter'm Sattel (mit Tape) befestigen. Mehr braucht man doch nicht oder?
Natürlich ist ein Speedmax CF SLX oder wie sie alle heißen, optisch nett anzuschauen, aber sehen oft auch sehr klobig aus.  Mal schauen, lass mir morgen mal ein Angebot machen.
Taugen die Oval Concepts 980 Laufräder was?
|
Um nochmal zum Thema zurückzukommen. Die Oval Laufräder sind aus meiner Sicht in Ordnung. Sind, wenn ich das richtig erkannt habe, umgelabelte Reynolds Laufräder. Beim Gewicht liegt das HR bei gewogenen 1030g, das VR bei 865g, also voll im Rahmen. Ich habe das Vorderrad auf jeden Fall weiterhin in Benutzung, weil ich keinen großen Vorteil in einem Tausch gegen Zipp o.ä. sehe. Am HR habe ich wie gesagt auf eine ZIPP Super 9 Scheibe gewechselt.
Ich habe mir auch nochmal die Specs vom 2018er 1.1 angeschaut. Da hat Fuji ja jetzt den Profile Design Lenker verbaut, wäre für mich ein Grund für das Rad, weil beim 1.3er der Oval Lanker verbaut ist. Der hat nur wenige Einstellmöglichkeiten.