gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Motivation für gesunde Ernährung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2018, 10:11   #69
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Ich habe dabei einen interessanten Text gefunden. Darin steht, dass die männlichen Eintagsküken eben doch getötet werden, nur halt nicht geschreddert werden.
Das ist nicht überall so. Beim HennenGockel-Ei, das in unserer Gegend bei Alnatura verkauft wird, werden die Hähne aufgezogen.

Zitat:
Seit einiger Zeit leben auf unserem Hof also nun Hühner und Hähne.

Die Hühner legen wie gewohnt Eier, die Hähne werden trotz ihres zuchtbedingten "Nach-
teils" aufgezogen - übrigens ebenfalls in bester BIOLAND Qualität - und kommen somit
ebenfalls in den Genuss eines anständigen (Hühner) Lebens.

Natürlich kann die Umstellung in ein solches System nur sukzessive erfolgen und erfasst
im Moment noch nicht unseren gesamten Betrieb. Aber der erste Schritt ist getan.
Sie erkennen Eier aus diesem Projekt am "HennenGockelEi"-Logo.
Dennoch finde ich die Argumentation von Bruderhahn, dass Zoos etc. irgendwie mit Geflügel versorgt werden müssen, nicht abwegig.

PS: Bei der Gelegenheit könnte man sich gleich mal Gedanken über das Konzept "Zoo" machen. Leider wird man so nie fertig und wird nur unglücklich dabei.