gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die magische Zahl 40 - auf zur ersten LD!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2018, 16:45   #41
tria ghost
Szenekenner

Nicht mehr lange Hin zum Trainingslager.

Beim Laufen mache ich nach Wiedereinstieg enorme Fortschritte und bin nun da wo ich aufgehört hatte - also genau in meinen Bereichen.
Die Knie halten - nur nach den ersten längeren Läufen hatte ich direkt mal Muskelmietze.

Um das Laufdefizit weiter aufzuholen und die Form dort zu verbessern gibt es ab sofort Minutenintervalle (angeregt durch des Trainers Artikel in der Triathlon).
Im Trainingslager selbst wird ein bissl gekoppelt und vor dem Frühstück (was eh zum "Vereinsplan" gehört) 2 mal geschwommen.
Sonst Rad frei Schnautze nach Vereinsplanung. Hoffe das ich in die gewählte Gruppe reinpasse - manchmal "mogeln" sich die "KÜRZER!" Rufer mit rein. Die Höhere Gruppe wird jedoch mangels vielen Teilnehmern in der Ersten von 3 Wochen mit der Top-Trainingsgruppe zusammengelegt - da hatte ich mich vor 2 Jahren schon mal abgeschossen...

Nach dem Traininglager gibt es dann den nächsten Test in Vorbereitung auf die ersten Wettkämpfe, der Erste steigt Ende April.

88 Tage bis Kraichgau
123 Tage bis FFM

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten