Zitat:
Zitat von Scotti
Jetzt frag ich mich wirklich, ob ich der einzige bin, der nach Notizen, die er sich zu Adressen gemacht hat, sucht. Oder nach einem Termin, von dem ich nicht mehr genau weiß wann er ist.
|
Stimmt, beides habe ich noch nicht gebraucht.
Nokia zeigt auf Wunsch in der Sortierung erst Nachnamen mit bestimmtem Buchstaben und danach Vornamen an. Man sucht also immer nach beidem (zumindest bei meinem E70). Telefonnummern fand es in allen Feldern. Synchronisationsprobleme hatte ich bei dem Gerät keine. Es wurden weder Namen vertauscht noch Nummern nicht angezeigt.
Windows hat den Vorteil dass es massig Freeware/Software gibt die Funktionen liefert. Für die Suche in Notizen gibt´s bestimmt was, habe ich noch nie gebraucht. Das ist IMHO Vor- wie auch Nachteil der Windows-Teile. Es gibt fast alles, man muss sich aber am Anfang etwas damit auseinander setzen bis das Gerät so angepasst ist wie man es braucht. Einen Computer von Aldi schaltet man aber auch nicht ein und der ist so eingerichtet wie man es braucht.
Allerdings habe ich viele eigene Kategorien eingeführt und teile Termine und Kontakte sofort konsequent ein. Wenn ich so suche grenzt sich die Auswahl immer auf wenige Termine/Kontakte ein. Suche nach Namen dauert auch nur wenige Sekunden. Die ersten Buchstaben ins Suchfenster und egal ob Vor-, Nachname oder Firma werden die Kontakte angezeigt. Tippen und durchscrollen geht mittlerweile auch wunderbar mit den Fingern ohne Stift.
Ist halt die Frage was man will/braucht. In deinem Fall ist der Palm wohl die ideale Wahl, ich möchte auf meins nicht mehr verzichten. Klein, mit Navi und allem was ich so brauche. Kontakt anklicken, auf google-Maps anzeigen lassen oder gleich mit einem Klick per TomTom dorthin navigieren, ...
für mich scheint es die ideale Wahl gewesen zu sein.
Palm setzt übrigens auch schon auf WindowsMobile:
http://www.palm.com/de/de/walle/
Gruß Meik