Zitat:
Zitat von ThomasG
Mein Papa hatte diese sch... Krankheit auch und das über Jahrzehnte.
Ich denke, ich habe viel von ihm, obwohl ich in meinem ganzen Leben so gut wie keinen Alkohol getrunken habe und infolgedessen damit nie ein Problem hatte.
Er hat viel mitgemacht mein Vater und da er über Jahrzehnte eher Spiegeltrinker war, hat es sich entsprechend lang hingezogen.
Er hat einfach über die Jahre immer mehr "akzeptiert".
Darunter hat das Umfeld gelitten und natürlich hat auch er einen sehr hohen Preis gezahlt im Laufe der Jahrzehnte.
|
Ja meine Mum wohl auch. Nur weiß sie es nicht bzw.will sie es nicht wahr haben. Welche Art Trinker sie ist, weiß ich nicht. Aber sie trinkt. Viel und oft. Jeden Abend. Bis sie kotzt. Das ist sehr belastend für alle. Wir haben lange versucht, dagegen zu arbeiten. Wir (wir sind zu dritt --> ihre Kinder) haben vieles versucht. Alle Freunde, Bekannte haben uns sehr geholfen. Sie hat unglaublich tolle Freunde. Das kann man sich gar nicht vorstellen. So etwas gibt es heutzutage kaum noch.
Es kam irgendwann der Zeitpunkt, wo wir erkennen mussten, dass nichts hilft, wenn sie nicht will. Also haben wir aufgeben müssen, um uns selbst zu schützen. Deshalb verstehe ich gut, was Du da durchgemacht hast. Es ist ein ganz wesentlicher Grund, warum ich meinen Alkoholkonsum IMMER im Griff behalte. Egal in welcher Situation. Niemals kommt es vor, dass ich den Faden verliere.
Ich vermute, dass ein gewisses Suchtpotential auch in mir steckt. Das kompensiere ich aber doch lieber mit Sport. :-)