Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE
Wenn ich selber Fieber, Gliederschmerzen oder ähnliche Symptome habe, mache ich gar keinen Sport und wenn sich der Puls normalisiert nur ruhige Einheiten. Wettkämpfe und Intervalltraining bleiben auch tabu.
Ich meinte folgende Situation: Sohn wird krank mit Fieber und anderen Symptomen, Frau wird ebenfalls krank ohne Fieber aber mit Ohrenschmerzen und totaler Niedergeschlagenheit. Eltern haben echte Grippe etc. ...
... und dann merke ich bei mir etwas Naselaufen und rauher Hals, etwas Müdigkeit. Ich erwarte krank zu werden, schlafe früh ein, nehme vorsichtshalber Vitamin C und sonst passiert gar nichts. Bin ich jetzt krank oder nicht? Kein Fieber, normaler Puls, keine Müdigkeit - alles gut. Mein Immunsystem hat keinen Open-Window Effekt, sondern zeigt was es drauf hat und ich bin ohne Medikamente gut drauf. Wettkampf ja oder nein? Intervalltraining? Hermuskelentzündung?
|
Kannste nicht verallgemeinern. ICH jedenfalls meine bei mir eindeutig bemerkt zu haben, dass ich dann, sofern ich Sport mache, auch richtig krank werde. Drum lass ich das mittlerweile lieber, weil ich einfach keine Lust mehr auf den Mist habe. Andere mögen damit besser zurecht kommen. Bei mir geht die Aktion "beginnende Erkältungssymptome und trotzdem Sport" aus Erfahrung meist in die Hose.
Ach so: Wenn jemand in Deinem direkten Umfeld echte Grippe hat und Du auf einmal Halskratzen und Müdigkeit merkst, dann würde ich definitiv rein vorsichtshalber erst mal nix machen. 2014 hatte ich echte Grippe und ich bräuchte das erst mal nicht wieder.

Das ist ne ganz andere Hausnummer als ein grippaler Infekt.
Sich ständig aus Angst vor eventueller Herzmuskelentzündung beim Sport in die Hose zu machen, macht aber natürlich auch keinerlei Sinn...
Es gibt kein Patentrezept in solchen Situationen. Das kann meiner Meinung nach auch kein Arzt liefern.