Zitat:
Zitat von little
Das kann aber genauso bei einem männlichen Exemplar sein mit weiblicher Begleitung. Liegt halt an Unkenntnis und zu viel Gutgläubigkeit  Obwohl irgendwo kann ich es sogar verstehen - so Räder sehen einfach manchmal super schön aus, da muss man sich selber erinnern, dass es noch auf andere Dinge ankommt, sofern man es sich nicht nur zur Deko ins Wohnzimmer stellen will 
|
Jain.
Wär ja nicht so, dass n Rädchen mit ner 105 oder ner Deore statt Ultegra und XT mit noch nem Ritzel mehr hinten nicht fahrbar wär.
Da muss man hie und da einfach die Kirche mal im Dorf lassen.
Bloss weil der Held des Hauses sich am Stammtisch nimmer blicken lassen kann, wenn die Holde mit ner Acera im Heck MTB fährt, wär das für mich nicht wirklich ein Grund.
Man muss sich ggf. auch einfach mal die Beschreibung von Shimano zu den Gruppen anschauen und wo die sie in der Hierarchie sehen bzw. für welchen Zweck und Hintergrund.
Und dann isses ja so, dass die Gängezahl am Renner grad noch eskaliert, während Shimano versucht, am MTB hinter Sram herzuhecheln weil die vor n paar Jahren mit 1x11 und 1x12 angefangen haben und nu jede/r das so haben und fahren will ob der schönen Abstufung ohne Überkreuzung von Gängen.
Seit Jahren schelten alle Rohloff, weil die nur 500% zwischem kürzesten und längsten Gang auf 14Gänge verteilen, und nu sowas.
Ich kann dir nur empfehlen: du kaufst DIR n Rad, nicht dem Forum. DIR muss es gefallen, DIR muss es das Geld wert sein, DU musst damit fahren und Lust drauf haben, zurechtkommen, DIR muss es passen.
Dass wir Schlaumeier hier im Zweifelsfall immer was ausm Ärmel ziehen, was preiswerter, vielleicht auch nur billiger, besser(?)(hahaha) oder sonstwie in eines jeden Augen toller wär, wirst du nicht verhindern, egal was du dir kaufst.