gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Qual der Wahl
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2018, 21:51   #62
mon_cheri
Szenekenner

Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Edit: mangels Alternativen habe ich beide Räder bestellt. Hiesige Radläden führen allenfalls noch E-Bikes oder Cityräder.
Ja, diese Erfahrung musste ich auch machen.

Wir waren doch nicht in Viernheim sondern in Mannheim bei Radsport Altig. Das Geschäft ist nicht groß, aber man sieht deutlich, dass der Herr Altig Rennrandprofi war, es gibt nämlich ausnahmsweise mal viele Rennräder und Crosser und so konnte ich verschiedenes probefahren.

Die grundlegende Entscheidung Crosser-Rennrad konnte ich noch immer nicht treffen. Mein Mann will mir unbedingt das Stevens Super Prestige Disc andrehen, ich glaube vor allem weil er die Probefahrt darauf selbst cool fand. Da wir etwa gleich groß sind, könnten wir sogar beide das Rad nutzen. Das Rad hat auch wirklich Spaß gemacht, aber ich finde es für einen Anfänger wie mich einfach zu teuer. Die Verkäuferin meinte nur: Also wenn mir mein Mann das Super Prestige kaufen würde, dann würde ich sicher nicht nein sagen.

Heieiei, das gibt wohl auch noch einige Diskussionen hier zu hause. Vielleicht bin ich einfach zu kompliziert.

Edit: Die Crosser haben ja oft auch andere Übersetzungen als die Rennräder, also z.b. Kurbelsatz 46-36. Ich trete ja eher kleinere Gänge, aber 46 Zähne kommt mir dann doch etwas wenig vor.
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten