Zitat:
Zitat von ritzelfitzel
Mich würde interessieren, ob du hinter den "Qualitätseinheiten" (wie du sie ja nennst), also hauptsächlich dem Intervalltraining, eine Art Makro-Plan hast. Also ob du die Intervalle (Lauf + Rad) einfach auf dem Bauch heraus aufstellst oder gezielt über mehrere Wochen/Monate da die Länge, Dauer, Intensität, etc. veränderst.
|
Ehrlich gesagt ich selber nicht, da ich mich für diese Einheiten 2 Kumpels angeschlossen habe.
Die beiden verfolgen aber die gleichen Ziele auf relativ dem gleichen Niveau. Anfangs waren auf der Bahn auch mehr 600 er und länger geplant. Das wäre mir aber zu lang gewesen. Grundsätzlich bauen wir jetzt von kurzen Intervallen auf etwas längere Intervalle auf. (Mittwochs)
Freitags stehen ja dann noch die längeren Intervalle am Berg an. Wodurch eine meiner Meinung nach gute Intensitätsstreuung besteht. Auch hier werden die Intervalle immer länger.
Also im Endeffekt ist ein Aufbau da, aber dieser bleibt so, dass Mittwochs kurz/hart bleibt und Freitags etwas länger an der Schwelle. (Wenn man der Uhr glaubt liegt diese bei 3:56 min/km (am Berg errechnet) bzw HF 168) Wie sehr ich das gewichten kann, weiß ich aber nicht, da mir diese Werte von der Garmin nach den Freitagsintervallen ausgespuckt wurde.
Heute stehen 5x200 12x400 5x200 an.
Zitat:
Zitat von Le Strue
Also was Trainingsauswertung und -steuerung angeht, da geht für mich nichts an Trainingpeaks vorbei. Von der Periodisierung, über die Planung der TSS für die nächste Woche, bis hin zur Auswertung der Einheiten. Ist zwar niht ganz billig, aber es gibt öfters Rabatte und damit lag mein Jahresabo bei gut 80€. Das war es mir auf jeden Fall wert.
Ansonsten lese ich hier immer gerne mit. Startest Du dieses Jahr wieder in der Oberliga? Da sollten Deine Leistungen aktuell ja auch für einen der vorderen Plätze reichen. Ich bin auf jeden Fall gespannt 
|
Werde ich mir Mal ansehen. Gibt es da nicht auch irgendwelche Testabos?
Besser als Strava als Premium?