Zitat:
Zitat von ArminAtz
Wieso 20k? Laut Strava schwimmt der doch nicht mal 10k/Woche im Schnitt, oder?
|
TriMe hatte gemeint, dass die Schwimm- und Laufumfänge etwa die "Hälfte von dem sind, was man von einem guten Amateur erwartet", deswegen habe ich Wurfs Umfänge verdoppelt.
Zitat:
Zitat von ArminAtz
Kann ich mir persönlich auch nicht ganz vorstellen und tendiere auch dazu, ihm zu "unterstellen" dass er mehr macht, als hochgeladen.
Ich meine, ist ja auch sein gutes Recht. Er ist ja niemanden verpflichtet, alles auf Strava hochzuladen bzw. freizugeben.
|
Du hast völlig recht und ich weiß es natürlich auch nicht, sondern kann nur spekulieren. In seinem Blog vor Busselton schreibt er, dass er in der Vorbereitung auf Busselton, wo er sich nichts anderes als einen neuen Ironman-Weltrekord vorgenommen hatte (fehlendes Selbstbewusstsein kann man ihm sicher nicht unterstellen

) erstmalig in seiner Karriere ein paar Wochen mit 70k/w trainiert hatte und dadurch deutlich bessere Laufbeine bekommen hatte. Wenn diese Aussage stimmt, spricht das tendenziell dafür dass die 30k-Wochen im Rest des Jahres nicht so weit von der Realität entfernt sind.
Leider litt darunter aber offensichtlich die Radleistung, denn in Busselton, wo das Schwimmen ausgefallen war, ging er dann auf dem Weg zum anvisierten Sub4-Split auf 180km schon beim Radfahren hoch und musste das Rennen beenden, so dass wir auch nicht erfahren konnten, wie die vorübergehend auf für Triathlonprofis unteres Normalniveau angehobenen Laufumfänge sich auf seine Laufleistung tatsächlich ausgewirkt hatten
Nebenbei erwähnt er in demselben Block auch, dass er sich Lauftipps von Lance Armstrong geholt hat, sich auch gemeinsame Schwimmeinheiten mit Sun Yang an der Gold Coast freut und schwärmt natürlich auch mal wieder vom gemeinsamen Training mit Buddy "Froomy"...
Schwimmen mit Doper Yang, Radfahren mit dem "Asthma-kranken" Froomy, Trainingstipps vom verurteilten Oberdoper Lance. Wenn man ihm wohlgesonnen ist, offenbart die Art wie er das schreibt ein gehöriges Maß an Naivität, eigentlich muss man das aber schon Dummheit nennen.
Wenn er wenigstens ein bisschen verschlagen wäre und in seinem Blog sowie auf Strava geschönte Angaben über seine Umfänge machen würden, dann würde er m.M.n. mit seinen engen Kontakten zu Yang, Froome und Armstrong nicht so offen hausieren gehen. Er scheint in einer ziemlichen Blase zu leben und zu trainieren, wenn die drei genannten immer noch derartigen Idolcharakter für ihn entfalten.