gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Schöne und das Biest...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2018, 18:27   #165
Hütchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hütchen
 
Registriert seit: 15.11.2012
Beiträge: 182
Wochenfazit

...ach war das schööön in Hamburg... eine kleine Geschichte muss ich hiervon noch erzählen....

Samstag drehten wir im Park in Hamburg unsere Laufrunden, als so ca 20 Kids mit Trainer ankamen, das kleinste Mädel so ca 7 Jahre, total niedlich. Mein geschultes Auge erkannte sofort die Triathlonmützen, die sie trugen. Als wir dann ein wenig schneller unsere Runden drehten, machten sie auf einmal Spalier, klatschten und jubelten uns zu als wenn wir durchs Ziel laufen. Ich hatte Gänsehaut, das war ein echt niedlicher Moment!!

Was hat die Woche dann so gebracht??

Ich kann lt. Physio die nächsten vier bis sechs Wochen weder Kraft noch schwimmen. Hab scheinbar ne ordentliche Schleimbeutelentzündung in der Schulter. Ich kann den linken Arm gar nicht heben und soll ihn strikt ruhen. Nun sitzte ich unentwegt mit Kühlkissen rum und futtere Ibus zur Entzündungshemmung in mich rein. Ich hasse jegliche Form von Tabletten und bin im Moment eher Spaßbremse als Sonnenschein, ein wenig knörig, weil ich gerade bei der letzten Schwimmeinheit noch zu Christian sagte, wow ich hab grad nen Sprung gemacht. Bin die lockeren 50ger in 52 sec. geschwommen, was bei mir richtig schnell für ruhig ist... und nun fang ich irgendwann wieder mal bei null an.

Aber was solls, ich kann mich noch ewig aufregen, ändern tut sich damit nichts.

Deswegen konzentriere ich mich in den nächsten Wochen auf Rad und Lauf. Diese Woche wurden alle Schwimmeinheiten durch Rolleneinheiten ersetzt, das geht am besten mit ruhigem Arm.

Die lange Laufeinheit heute war da schon eher eine Herausforderung, weil man ja doch immer ein wenig die Arme mitnimmt, auch wenn man drauf achtet. Daher wurde der Arm kurzerhand unter der Jacke im 90 Grad Winkel eingewickelt und weiter ging es. Ich sag euch 2h laufen mit einem Arm können auch ganz schön anstrengend sein. Aber was wird das Training erst wieder leichtfüssig wenn alles irgendwann wieder seinen normalen Gang geht.

Unser Trainer kann übrigens bei uns ins Wohnzimmer schauen, er schrieb die Tage: dann wird es die nächste Zeit aber auch echt schwer für den Chmiel, weil meist leidet die Motivation beim schwimmen, wenn der Lieblingsschwimmpartner nicht kommt... Was soll ich sagen, schaut mal in den WP... der Chmiel war die Woche eher gar nicht schwimmen... Aber für nächste Woche steht es wieder fest bei ihm auf dem Plan...

So nun kühl ich mal weiter und hoffe auf eine spontane Wunderheilung, die es mir erlaubt vor Ablauf der 6 Wochen wieder alles zu trainieren.
Never give up!
Hütchen
__________________
Blog: Die schöne und das Biest
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=42920
Hütchen ist offline