Zitat:
	
	
		| 
					Zitat von trithos  Aber ich schwenke die Weiße Fahne und gebe auf! Es gelingt mir offenbar nicht, meinen Standpunkt verständlich zu machen. Ich werde als Fundamentalist verunglimpft... | 
	
 Finde ich jetzt etwas unfair, trithos, und das überrascht mich von Dir. Die Personen, denen Du das unterstellt, geben sich für mein Empfinden erkennbar Mühe, Dich zu verstehen und auf Dich einzugehen.
Dein Standpunkt ist ja durchaus nachvollziehbar, und keineswegs schwer zu verstehen. Er klammert jedoch die Frage nach der Wahrheit bewusst aus. Das ist seine Stärke, aber gleichzeitig der Grund, warum ich mich ihm nicht anschließe.
Denn für mich ist die Wahrheit die Hauptsache. Ich würde sie an den Anfang jedes Gedankengangs stellen. Falls beispielsweise jemand sagt, der Schöpfer der Welt habe etwas gegen gleichgeschlechtliche Liebe, oder habe Regeln für den Umgang mit Sklaven aufgestellt, dann frage ich zunächst nach der Wahrheit: Wie glaubwürdig ist diese Aussage? Alles andere folgt erst, nachdem die Fakten geklärt sind.