gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pedalen - Was ist zu beachten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2018, 21:11   #9
Shangri-La
Szenekenner

Benutzerbild von Shangri-La

Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
1+
Wenn ich an die Challenge Regensburg denke, waren die Leute mit den Schuhe an den Beinen das größere Problem. Die sind erstmal stehen geblieben und haben alles blockiert.

Bei Triathlonschuhen sehe ich einen großen Vorteil beim Absteigen. Kurz vor der Wechselzone raus zu schlüpfen und gleich Vollgas in die Wechselzone. Problem sind eher die Wettkampfrichter, die sich mitten auf die Linie stellen wenn man mit hoher Geschwindigkeit ankommt.
Ok, ich konnte schon immer wie beim Crossen aufs Rad springen oder zumindestens sehr flüssig aufsteigen und losfahren. Mit den MTB Schuhen habe ich es spontan ohne es jemals zu üben auch geschafft auf dem Rad rauszuschlüpfen, das war in Wiesbaden wo man nicht mehr überholen durfte und sich vor mir ein Stau wegen dem Schuhausziehen gebildet hatte. Das ist also auch kein Grund umzusteigen. In Wisconsin darf man die Schuhe nicht am Rad lassen, da haben sich lustige Szenen vor dem Balken beim Aufsteigen abgespielt, da hatte ich einen ziemlichen Vorteil und habe massig Leute überholt. Zusätzlich: Meine jetzigen MTB Schuhe von Specialized haben die selbe steife Sohle wie die RR Schuhe, ich glaube da nicht an irgendeinen Kraftverlust.
Shangri-La ist offline   Mit Zitat antworten