Zitat:
Zitat von Hugo
jo...aeroprofile sind gut wenn die strömung abreist....aber wenn sie nicht abreist, dann bringen sie nicht wirklich was....ohne turbulenz kein unterdruck, ohne unterdruck kein sog, ohne sog kein verlust.
die geringere stirnfläche bringt nachteile mit sich wie oben bereits aufgeführt.
ch behaupte ja nicht dass n aerorahmen keine vorteile bringt, ich bezweifle nur einfach die allgemeine aussage dass sie jeder lusche mehr bringen als nem stadler.
|
Andersherum. Der Golfball ist so gut weil durch seine Oberfläche die Strömung früh abreißt. Das Aeroprofil ist so gut weil es auf der Rückseite nur eine minimale Angriffsfläche für den Sog liefert, ein Strömungsabriss ist hier unerwünscht und findet bei den flachen Profilen wohl kaum statt.
Aerodynamisch hat eine geringe Stirnfläche keine Nachteile. Steifigkeit kann man durch entsprechende Materialauswahl und Konstruktion in ausreichende Dimensionen bekommen. Und gerade der schwächere Fahrer braucht hier weniger.
Ob es einer Lusche mehr bringt als Stadler ist doch egal, es bringt auch einer Lusche Vorteile. Reicht doch als Kaufargument. Zu der Tatsache dass viele gerne das gleiche Rad fahren wie Stadler oder Fussballschuhe wie Ballack tragen. So funktioniert halt der Markt.
Und warum soll Heinz Lahmarsch kein auf sich vernünftig angepasstes Material fahren?
Gruß Meik