Zitat:
Zitat von soloagua
Guter Start! 
Die Vorstellung mit dem Ballon ist echt cool! Die anderen Schwimmen unten und wir gleiten darüber.
Ein weiteres Bild könnte sein, wie Ihr Geschwindigkeit im Seerhein aufnehmt. Also bis Konstanz und dann durch Konstanz in den Untersee. Ab dort hilft eine leichte Strömung, die dann im Rhein (ab Stein am Rhein) richtig Fahrt aufnimmt.
Ich bringe nun auch den Ballon in Bewegung und hoffe, dass sie mich mit meinem "Entlastungsschuh" ausnahmsweise ins Bad lassen. Bin da guter Hoffnung, da die mich kennen.
@Flylive der Bodensee ist ein schwieriges Gewässer. Ich habe so ca. 500 TG dort gemacht und so manchen würde ich heute auch nicht mehr machen. zumindest nicht ohne viel Uebung vorher, wir sind inzwischen auch etwas "faul" geworden und machen nicht mehr so viele TG in den Seen.
Zur Jura kam ich leider nie, da immer andere Probleme hatten und wir geholfen haben. Mal war es Material, mal war es der Mensch. Glücklicherweise ist aber immer alles gut ausgegangen.
|
Viel Spaß beim schwimmen
500 Tauchgänge alleine im Bodensee sind schon sehr viel ! Meine intensive Zeit als Taucher ging von 91-97. Da kamen 400 Tauchgänge insgesamt zusammen. Davon geschätze 250 in Baggerlöchern und kleinen Seen in D und Österreich. Im Fernsteinsee (bibber) war es superkalt und glasklar. Maximale Tauchzeit waren ca. 30 min. im Halbtrocki. Als wir tauchten schwamm einer nackt durch den Fernsteinsee - sicher 10 Minuten
Seit 97 war ich nicht mehr tauchen. habe inzwischen alles verkauft und auch meine Lizenz nicht mehr erneuert. Nun habe ich noch den einfachen Tauchschein, der damals für ewig gilt....hieß es. Möglich das es nun anders ist.
@Soloagua
Hast Du weitere sehr gute Ortskenntnisse um den Bodensee und auf dem Weg Richtung Basel ?
Dann würde ich Dir eine P schreiben wollen !