Zitat:
Zitat von qbz
"Darum geht es wirklich
Um ein Zelt des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) – die Unfallhilfsstelle. Sie steht Männern und Frauen offen. Dieses Zelt steht jedes Jahr am Rande der Partymeile. In ihm werden wie immer psychologisch geschulte DRK-Mitarbeiter Menschen betreuen, die Probleme aller Art haben.
In diesem Jahr gibt es lediglich ein zusätzliches Schild mit der Aufschrift "Women's Safety Area". So haben es die Sprecherin der Partyveranstalter und eine Sprecherin des DRK bento bestätigt."
http://www.bento.de/today//sicherhei...0350/#refsponi
|
Da bin ich wohl der Lügenpresse auf den Leim gegangen. Nichtsdesto trotz finde ich die Entwicklung unglaublich. Hätte mir jemand vor 5 Jahren erzählt, dass es realistisch wäre Schutzzonen oder ähnliches einzurichten, hätte ich ihn ausgelacht. Ebenso bin ich einfach frustriert, wie mit augenscheinlich absolut gewaltbereiten Menschen umgegangen wird. Hier haut man sich den Schädel ein um einen Router zu ergattern. Oder bei gezielten Messerstichen in den Oberkörper wird kein Tötungsdelikt angenommen. Oder das es völlig normal ist seiner Meinung durch Fuchtelei mit einem Messer Ausdruck zu verleihen. Und das ist mittlerweile leider Alltag.
Da augenscheinlich der Staat in Form von Justiz und Politik kein Interesse daran haben, das Einhalten von Recht und Gesetz durchzusetzen, ist es für mich nur noch eine Frage der Zeit, bis sich andere Gruppen dazu berufen fühlen. Dann haben wir den Salat