Zitat:
Zitat von Mirko
Und das kommt ganz plötzlich meinst du? Also insolvent wird man nicht über Nacht, außer man hat absolut keinen Plan von seinen eigenen Finanzen.
Ich hab am 8.12 die Bestätigung meiner Abmeldung bekommen und mein Geld wurde nicht zurück gezahlt. 20 Tage später kommt die Insolvenz. Also definitiv wussten die am 8.12 schon, dass sie keine Kohle mehr haben. 20 Tage hätten also reichen können eine Email zu verfassen und abzusenden bevor man dem Insolvenzverwalter das Ruder in die Hand gibt.
Das man da andere Sorge hat ist mir auch bewusst und ich möchte mit TT nicht tauschen, aber wenn man 400€ von jemandem nimmt und keine Gegenleistung bieten kann, dann kann man demjenigen das wenigstens persönlich als erstes mitteilen, die Lage erklären und sich entschuldigen. Das Leute über Facebook davon erfahren müssen ist schon arg schwach. Wahrscheinlich gibts immer noch ein paar angemeldete Starter, die weder bei Facebook noch hier im Forum sind und noch voll motiviert trainieren, weil sie noch gar nichts davon wissen.
PS: Man braucht sich jetzt auch nicht unbedingt was drauf einzubilden, wenn man Erfahrungen mit Insolvenz hat. Für einen Unternehmer ist das jetzt nicht unbedingt eine Auszeichnung. 
|
Nicht jede Insolvenz ist selbstverschuldet. Möglicherweise wollen Bananenlieferanten und die Stadt Regensburg sowas wie Vorkasse sehen. Dies ist möglicherweise nur zum Teil durch die Startgelder gedeckt. Gehälter müssen auch bezahlt werden. TT hat womöglich bis zum Schluss mut Banken gesprochen.
Nicht jeder Unternehmer ist automatisch ein guter Unternehmer.
Eine persönliche Mail wäre sicher nett. Eine Insolvenz ist aber nichts was man so locker wegsteckt und dann einfach zur Tagesordnung übergeht.
Achtung Ironie: ausser natürlich bei anderen grossen Veranstaltern.